Kategorie: Allgemeine Info
Zuletzt aktualisiert: Sonntag, 16. Januar 2022 23:41

Nachruf

BSV Bezirk Oberpfalz trauert um Klaus Grünberger

Der BSV Bezirk Oberpfalz trauert um seinen Schwimmwart und stellvertretenden Bezirksratsvorsitzenden Klaus Grünberger. Er verstarb am 10.01.2022 im Alter von 61 Jahren.

Nach seiner Zeit als aktiver Schwimmer wechselte Klaus Grünberger mit 16 Jahren als Trainer an den Beckenrand und wurde im vergangenen Jahr für 45 Jahre erfolgreiche Trainertätigkeit beim ASV Auerbach und später SV 08 Auerbach geehrt.

Neben seiner Tätigkeit als Vereinsfunktionär leitete er als Schwimmwart im Bezirk Oberpfalz seit rund 30 Jahren gewissenhaft die Planung der Bezirksmeisterschaften, Erstellung der Rekord- und Bestenlisten sowie die Einberufung der Bezirkskader. Bei der Durchführung und Auswertung der Bezirksmeisterschaften stand er auch anderen Vereinen immer hilfsbereit zur Verfügung.

Mit seiner unschätzbaren Trainererfahrung unterstützte er den Bezirk auch maßgeblich bei zahlreichen Förder- und Kaderlehrgängen.
Bei den Bezirksratswahlen 2018 wurde er im Amt des Schwimmwartes bestätigt und zusätzlich zum stellvertretenden Bezirksratsvorsitzenden gewählt.

Sein Tod ist ein großer Verlust, nicht nur menschlich sondern auch für den Schwimmsport im Bezirk Oberpfalz.

Wir werden ihn immer in dankbarer Erinnerung behalten.